Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

🇵🇪 Klopsviche in Peru

Peru:

"Video coming soon"

Für mich gilt das Land als eine der Hochburgen von Festivitäten. Nirgends auf der Reise habe ich so viele Feste erlebt wie hier. Dies ist zwar nett anzusehen, behindert aber teilweise beim weiterkommen!

Land:

Die Geschichtsbüchern lehren uns, dass die indigenen Inka wahre Baumeister waren. Mit Machu Picchu kann man sich bestens vor Ort ein Bild, des kolossalen Bauwerks machen. Viele Wege führen dahin, unser 7 tägiger Salkantaytrek war zwar anstrengend doch lohnte die Mühe. Peru ist ebenfalls sehr karg und wüstig. In südöstlicher Richtung (Brasilien) sind Ausläufer von Jungle. Leider sind die Schutzgebiete in Puerto Maldonado nicht sonderlich gross. Doch die Möglichkeit besteht, mit dem nötigen Kleingeld, ein erlebnisreiches Mogliangebot zu erhalten. Das Wetter während unseres Aufenthaltes zeigte sich tagsüber sonnig und nachts kalt wie 7. Da auch hier schnell mal Höhen um die 3500m Marke geknackt werden sollte man gut ausgerüstet sein. Mit Lima hat das Land ein kulinarisches Mekka. Doch massiv angenehmere Temperaturen und ebenfalls leckeres Essen liessen sich in Mancora verspeisen.


Leute:

Ceviche und Cuy sind sozusagen die Nationalgerichte des Landes. Diese Delikatessen werden landauf, landab serviert. Peruanischer Kaffee direkt vor Ort zubereitet schmekt ebenfalls vorzüglich. Überall sind Leute auf Fiestas programmiert. Sei es zum Sonnenfest Inti Raymi, wo in
Cusco während knapp 3er Wochen tägliche Paraden in Form von tanzende, herumhüpfende und peitschende Gruppen die Strassen säumen. Lama- und Alpacaprodukte sind im jedem Ort zu kaufen. Die Tiere finden sich auch als ideales Fotomotiv beim Machu Picchu. Welches für mich nach wie vor ein Mythos ist.
Ja ja Peru, du bist und bleibst in mancher Hinsicht ein Geheimnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen