Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Sonntag, 19. April 2015

März 2015 - Bali

Bali Hai, du Götterinsel und wie vom Affen gebissen.

Heisses Singapur adee, es geht gen Süden zur Götterinsel Bali. In Canggu beziehen wir ein Zimmer mit Pool. Schon dekadent, wenn man bedenkt wie extrem weit entfernt das Meer liegt! ;-)



Faktisch ist die Einfuhr von Frischprodukten nicht erlaubt, aber obwohl wir die Käse- und Fleischwaren offensichtlich deklarieren, kümmert es die Zollbeamten keinen Strich.
Gut für uns, so haben wir mehr und länger von den mitgebrachten Leckereien!



Sandra feiert zudem mit uns ihren 26. Geburtstag, zu ihrer Überrachung verabreden wir uns mit den Säuliämterkollegen Philipp und Charlotte! Zusammen stossen wir pünktlich um Mitternacht auf das Geburtstagskind an. Philipp und Charlotte verlassen nach 3 Monaten den Archipel und geben uns auch noch ein paar Tipps auf den Weg!


Schnell wird klar, das in Bali ein anderer Wind herrscht als noch zu Sumatras zeiten. Alles ist viel touristischer, was sich summa sumarum denn auch in der Brieftasche bemerkbar macht.
Nach 3 Tagen Poolen und Canggu setzen wir die Segel nach Nordwesten der Insel. Unterwegs treffen wir aif die berühmt berüchtigten Reisterassen von Jatiluwih.



In Pemuteran erwartet uns beim Schnorcheltrip ein Unterwasserwelt sondergleich! Die Korallen und farbigen Fischen sind der Wahnsinn und werden durch uns extremstems weiter empfohlen. Leider hat unsere "Unterwasserkamera" nur dieses Bild ermöglicht !;-) Aber den Rest dürft ihr euch vorstellen oder hier ansehen.


Nach kurzem Halt beim Wasserpalast in Tritagangga führt unsere Reise zu Dritt nach Ubud. Neben dem Eat Love Pray feeling in der Anhöhe besuchen wir den Monkeyforrest. Die Affen wirken allgemein friedlich, spielen und rammeln miteinander oder geniessen in der Tempelanlage das "Poolwasser" zum abkühlen. Dabei stellt sich raus, das diese Primaten gute Schwimmer sind und tauchen für sie kein Fremdwort zu sein scheint.
Ein Affe bei einem Wärter scheint so zutraulich drein, dass man ihn sogar auf den Arm nehmen kann! Bei Carmen klappt das wunderbar, bei Andy hingegen hangelt sich der Affe dermassen blöd von der Hand, dass er durch Andy's anderen Arm Unterstützung benötigt. Doch dieses Unterfangen taxiert der Primat mit 2 bissen am Mittelfinger. Der Biss gleicht einer Schürfung und wird sofort mit Seife ausgewaschen, zudem wird am 1. Hilfeposten noch mit Alkohol nachdesinfiziert. Da sind wir nicht die einzigen und wenn man die anderen blutenden Finger und Zehen sieht, so ist es in unserem Fall alles glimpflich verlaufen. Die Sanitäter beruhigen uns, dass ihre Affen alle auf Tollwut geprüft und geimpft wurden. Erleichertung und Bier töten die letzen Zweifel darüber!


Nach einer Woche auf Bali wird es Zeit für was neues, wir entscheiden uns für Gili Air. Ein kurzer Split mit Sandra steht bevor, sie holt ihren Freund Chris vom Flughafen, während Carmen und Andy die Überfahrt früher antreten um bei den Gili-Unterkünften klar Schiff zu machen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen