Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Mittwoch, 22. April 2015

März / April 2015 - Gili Air, Lombok

Und täglich grüsst die Happy Hour wie in Gili so auf Lomboque!



Die Schiffsüberfahrt dauert gerade mal 80min mit dem Schnellboot und die schmucke Unterkunft am Bintangbeach ist schnell ausgemacht! In Gili gibt es neben Fahrrädern nur Pferdewagen aber ansonsten keine weiteren Verkehrsteilnehmer.


Wer denkt, dass dadurch keine Unfälle entstehen der irrt. Wir werden Live Zeuge als eine mit Baumaterial schwer beladene Pferdekutsche einen Reifen verliert und in der Kreuzung zum Stillstand kommt. Zum Glück ist weder dem Fahrer noch dem Pferd nichts passiert. Aber der Wagen hat dabei Totalschaden erlitten! Und auch unsere Fahrrardtouren über Sand und Stein sowie die nächtlichen Eskapaden ohne viel Licht sind teilweise nicht ohne. Doch eine Velogang wie wir sie haben, markiert ihre Präsenz mit Glockenklingeln, bis die ganze Insel weiss, wer hier im Haus ist! ;-)


Auf Gili Air und besonders in den Bollata Bungalows geniessen wir Deluxestrandferien zum Schnäppchenpreis!



Jedes Restaurant zeukelt uns mit Happy Hour's und so geniessen wir feine Tunasteaks mit leckeren Drinks und kühlem Bintang! Zu 4. lässt es sich Prima Jassen, so ergeben sich einige spannende Partien des traditionellen Schiebers unter Palmen bei 30 Grad. Auch lassen sich im Meer gut einige Frisbeepartien spielen.

Das im Volksmund allgemein bekannte Krötenschlecken auf den Gili's, entlarven wir mit den zahlreich angebotenen Magicmushroomshakes.
Ja ja so ein Flonerleben auf Gili Vanilli hat es in sich und wir entscheiden uns für einen erneuten Schnorchelausflug. Leider scheinen diesmal die Korallen und Fische etwas weniger um die Wette als noch auf Pemuteran, dafür kommen wir in den Anblicksgenuss mehrerer Schildkröten.






Eine Fullmoon-Party und die tags drauf stattfindende Mondfinsternis runden den Besuch zu unserer vollsten Zufriedenheit ab!


Als nächstes Ziel steht Lombok an. Schon auf den Gili's haben wir oft kritisch nach Lombok geschaut. Der Vulkan G. Rinjani sorgt dieser Tage auf Lombok für sein eigenes Tiefdruckgebiet, welches sich jeweils über der Insel ausbreitet und kurz vor Gili Air halt macht. Dennoch versuchen wir unser Glück mit Kuta Lombok welches weiter südlich liegt! Kaum den 1. Fuss auf Lombok abgestellt, ergisst sich über uns ein deftiges Gewitter. Wir sind froh das "All-in-One" Transportpacket gelöst zu haben und so sind wir schnell im Bus nach Süden verfrachtet. Mit dabei, die Hoffnung, dass wir in Kuta auf akurateres Wetter treffen.



Der 1. Eindruck enttäuscht uns einwenig, zwar finden wir eine ansehnliche Bleibe und auch kein Regen mehr, doch scheinen wir wie aus dem Paradies gerissen. Getrübt wird das Empfinden durch eine Fieberattacke mit Schüttelfrost, die zuerst bei Andy und danach bei Sandra auftritt. Die üblichen verdächtigen Tropenkrankheiten kommen aufs Parkett doch als nach 4 Tagen kein weiterer Anfall mehr auftritt, entspannen wir uns.


Zwischenzeitlich bessert sich auch das Wetter. Da der hauseigene Kutabeach nicht zu den schönsten seiner Sorte zählt gibt es Tagesausflüge an den Mawun und den Tanjung Aan Beach. Wasserschwadern, Jassen und das Kokosnussschlürfen wechseln sich ab, wir erkennen das es am richtigen Ort ebenfalls paradisisch sein kann! Abschliessend kreuzen wir noch zu einer Reaggeparty auf und wären im Endeffekt doch noch gerne länger geblieben wenn wir nicht unsere Rückreise nach Kuta Bali bereits gebucht hätten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen