Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Mittwoch, 6. Mai 2015

April 2015 - Bali / 9000m ü. M. / Manila (Philippinen)

Tief durchatmen und auf 10 zählen...

Flughafen Bali: "Sorry mit diesem defekten Pass kann ich sie nicht ausreisen lassen." Dieser schlechte Witz entgegnet man Andy als wir unser Gepäck aufgeben wollen. Andy und Indonesien, da haperts noch ein wenig mit dem gegenseitigen Verständnis! Aber "WTF", der Pass weisst nach 6.5 Jahren Gebrauch einen 2cm langen Riss oben links auf, den man zudem noch suchen muss. Dennoch reicht es dem "kompetenten" Bodenpersonal der Cebu Pacific Air als Vorwand uns nicht an Board zu lassen! Auf die Frage, was wir nun machen sollen, düpiert man uns mit dem indonesischen Migrationsamt und der Botschaft in Jakarta einen neuen Pass austellen zu lassen. Geeenau, darum haben wir heute ja unseren Rausflug so geplant, dass wir nicht einen Monat hier verlängern müssen und zum anderen ist Jakarta ja gleich um die Ecke. Wir erzwingen einen Supervisor der Airline sich dem Fall anzunehmen, da die anderen Angestellten lieber an ihren Handy's rumspielen oder miteinander rumalbern und uns keine klare Auskunft erteilen können oder möchten. Dieses diletantische Verhalten bringt einem fast in Rage! Doch wir trösten uns, dass es sich hierbei um einen verspäteten Aprilscherz handeln muss. Der bestellte "Supervisor" erweist sich auch nicht viel klüger als seine Kollegen und fotografiert mal schön Andys Pass mit dem Riss. Dabei schickt er das Foto via Facebook seinem "Vorgesetzten" oder Freund der dann darüber zu entscheiden habe. Dass aber die Fotoqualität seines Telefons den Riss gar nicht aufzeigt sei mal dahingestellt. Den absoluten Gong gibt's uns als er Andys Pass den anderen Passagieren zeigt, die spät beim Check-In erscheinen und sie beschwichtigt, nicht hetzen zu müssen, solange er noch keine Freigabe für den beschädigten Pass habe. Unsereiner stösst zahlreiche Beruhigungs-Shantis gen Himmel und das warten nimmt kein Ende. 10 Minuten vor Schliessung des Gates die Erlösung. Er selbst entscheidet nun für ein OK der Ausreise, wir bedanken uns herzlich, erfragen seinen ehrenwerten Namen und versichern, dass wir beim nächsten Mal den Pass flicken lassen - Idiot!
Flugzeug Cebu Pacific Airbus A319: Der 4 stündige Flug verläuft einwandfrei, doch das Cebu Pacific Air Game auf 9000m Höhe bei denen 3 Fragen durch die schnellsten Gäste im "Publikum" verarbeiten wir mit einem "gibt's doch gar nicht - Lachanfall"! 
Da uns die Zeit am Flughafen in Bali fehlte unsere Tasche mit Fressalien zu füllen, genehmigen wir uns ein schmackhaftes Menü von der Speisekarte! Zum 1. Mal punktet die Airline mit einem wirklich feinen Flugzeugessen.
Flughafen Manila: Der nette Migrationsbeamte bei der Passkontrolle möchte Wissen wie lange wir uns in den Philippinen aufhalten. Wir waren darauf vorbereitet und haben unser Ausflugticket auf den 18.06.15 gelegt, ansonsten hätte uns die Cebu Air erst recht nicht an Board gelassen. Bei Einreise in die Philippinen bekommt man Visa- und Gebührenfrei 30 Tage gutgesprochen, kann aber auch in den Phili's selbst nochmals 29 Tage verlängern. Wir entscheiden uns das grad am Flughafen in Manila zu tun. Der Migrationsapperat hier ist keinesfalls Personell unterbesetzt, doch dauert es einige Zeit, bis wir unser Visa in der Hand halten. Und erst nach Kontrolle und Rückfrage durch uns entscheidet sich der Passkontrolleur dann im Pass mit Handschrift das Ausreisedatum auf den 19.06.15 zu kritzeln, tja andere Länder, andere Sitten. Vorab mussten wir noch philippinische Pesos besorgen. Weils aber erst nach der Passkontrolle ATM's hat begleiten 1 Beamte und eine Flugbegleiterin den Sans Papier Andy zu den Geldautomaten hin und zurück! 
Da uns alle Sagen wie schlimm Manila sei, versuchen wir einen Weiterflug nach Boracay zu erwischen. Dieses Vorhaben wird aber durch einen Systemausfall zerstört und wir beschliessen doch die Nacht in Manila zu verbringen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen