Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Freitag, 22. Mai 2015

April / Mai 2015 - Sibuyan, Tablas und in Erinnerung an Nepal

Steine zählen im Flussbeet, ein Jahrhundert Boxkampf und begrenzter Strandgenuss



In der schön gestalteten Anlage des Sanctuary Garden tummeln sich alle Inseltouristen. Diese können wir an 2 Händen abzählen. Der 2052m Mt Guiting Guiting ist die Hauptattraktion hier. Für die Besteigung des inaktiven Vulkans braucht man satte 3 Tage. Unterwegs soll man eine enorme Biodiversität an Flora, Fauna und Tieren zu sehen bekommen, daher der Galapagosvergleich. Die Wanderlust haut uns nicht dermassen aus den Socken und wir beschliessen für die Flusswanderung einem französischen/japanischen Päärchen anzuschliessen.



Der Begriff über Stock und Stein bekommt nach dieser Wanderung eine ganz neue Bedeutung und wir werden vermutlich noch von den Steinsmassen träumen. Aber immerhin wiedermal etwas sportliches und vorallem schweisstreibendes erlebt. Abkühlung verschafft uns ein Pool im Fluss sowie das Lianenspringen. Wie in der guten alten Zeit! :-)



Mit einem durchzogenen Gefühl verlassen wir Sibuyan nach Tablas, via grosse Fähre und Jeepney.


Auf der grössten Insel der Romblonen treffen wir Matthias, dieser hat in Odiongan ein Restaurant eröffnet! Neben deutschen Gerichten gibt's hier leckeres Sushi! Nebst Leckereien füttert er uns zusätzlich mit Infos über seine neue Wahlheimat! So mieten wir uns ein Motorroller und fahren schönste, touristenleere Strände an. Einheimische Kinder versorgen uns da mit frisch "gepflückten" Kokonüssen - la vita est bella!






Bei so untouristischen Inseln wird uns schnell klar, dass die Verständigung mit Englisch schwierig fällt. "Tablas Filippino" 😜 wäre hier wohl sehr angebracht gewesen..
Lucia verabschiedet sich nach dem Romblon-Intermezzo um weiter nach Indonesien zu reisen. Es ist Sonntag und durch Matthias erfahren wir, dass  ein Jahrhundertboxkampf zwischen dem amerikanischen Floyd Mayweather und dem philippinischen Manny "Pacman" Pacquiao stattfindet.  Er bietet uns an den Kampf live bei ihm zu gucken. Dazu schmausen wir Pizza und kühlen die schreigetrockneten Kehlen mit einem Hopfengetränk. Pacman verliert zwar nach Punkten den Kampf doch er hat 2 neue Fans gewonnen!



Das "ich lieg am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand, ich hab ne Sonnenbrille auf, weil ich sie brauch, die Sonne scheint mir auf den Bauch, so geht's doch auch!" - Motto können wir aber nur halbwegs geniessen, via Nachrichten vernehmen wir das schwere Erdbeben in Nepal. Die Lodge in Kyanjing Gompa, in der wir uns lange aufhielten, Freunde fanden und für die wir einen Kleiderspendeaufruf gestartet haben wurde komplett zerstört. Der Ehemann ist dabei umgekommen und die Frau mit den 3 kleinen Kindern wurde verletzt... Auch das Dorf Langtang wurde hart getroffen und ist nicht mehr wieder zu erkennen... Uns fehlen die Worte.

 Vor 6 Monaten noch idyllisches Beisammensein

Die völlig zerstörte Snow Leopard Lodge

Das Dorf Langtang scheint dem Erboden gleich gemacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen