Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Donnerstag, 4. Juni 2015

Mai 2015 - Puerto Princesa, Cebu, Malapascua, Cebu, Bohol

Unreif für die Insel?

Diesmal macht sich bei Andy die Reisemüdigkeit bemerkbar und da nach Indonesien ein weiterer Inselarchipel gewählt wurde erstaunt der beschleichende Inselkoller kaum. Am besten bekämpft man Feuer mit Feuer und so lautet die logische Gegenmassnahme eine erneute Insel.
Verzichtend auf lange Seequerungen, verlassen wir Palawan über Puerto Princesa per Airbus nach Cebu. Einige strapaziöse Reisestunden später liegen wir am Bounty Beach von Malapascua in unserer indischgefertigten Hängematte!



Hier lässt sich's Leben, der sehr hübsche Strand und die Insel wurden zwar 2013 vom Taifun Haiyan schwer getroffen. Hinterlassen hat er viele geköpfte Palmen und somit Meersicht vom Inselinnern. Dennoch geniessen wir Inselflair vom feinsten. Dem Koller nehmen wir damit die Grundlage und sogar ein Scubadive wäre geplant gewesen. Es ist erneut Andy, der für Schlagzeilen sorgt. Seit einigen Tagen beisst ihn etwas zwischen den Fingern, als dann zusätzlich das Gesicht ödematös anschwillt und die Stuhlgangfarbe auf grün wechselt, sehen wir rot und verständigen die Reiseversicherung.



Der Vertrauensarzt empfiehlt uns umgehend das Spital in Cebu aufzusuchen. Seinem Rat folgend charten wir ein Privatboot und einen Autofahrer welcher uns nach 5h Fahrt ins Krankenhaus bringt. Dort werden Blut und Stuhlproben entnommen. Da keine Normabweichungen besteht, verschreibt der behandelnde Arzt Cortison, zur Abschwellung und gegen den beissenden Juckreiz. Auf einen Schlag sind somit Ruhe und Inselvergnügen beendet und wir befinden uns im städtischen ermüdenden Alltag.
Um nicht nochmals eine solche Hau-Ruck-Übung zu erleben kuren wir für 5 Tage die Symptome auf der nur 2h entfernten Touristeninsel Bohol aus! Die Calypsolodge bietet zu günstigen Zimmerpreisen auch gleich ein Motorroller an. Mit diesem lassen sich das Traisier Sancutary und die Chocolate Hills bestens erkunden.










Glücklicherweise rehabilitiert Andy nach dem Ende der Medikamente fast vollständig, so dass die Weiterreise "geplant" werden kann...

Irgendwie scheint nach diesen Unannehmlichkeiten die Reiseluft definitiv raus und wir erwägen den Abstecher für einen Sommer lang in die Heimat. Mit 2 supergünstigen Flügen erfüllen wir uns den "Traum" von 2 Monaten Schweiz. Damit alle was davon haben, packen wir hier die Sonne ein..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen