Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Sonntag, 14. Juni 2015

Mai / Juni 2015 - Bohol, Camiguin, Bacolod

2 Minuten Turkish, ein Foto für's Familienalbum, philippinische Spezialiäten und die Klippen von Mambukal

Ja klar der Minivan fährt gleich ab.. Wir müssen nur noch abwarten bis im Van genug Leute Platz gefunden haben. Gemäss dem Snatchdialog "2 Minuten Turkish" vergeht so 1h und als jegliche Hoffnung erlöscht, die Fähre nach Camiguin rechtzeitig zu erreichen, beschliessen wir "kurz" vor Abfahrt doch den Lokalbus nach Jagna zu nehmen. Eine kurze Nacht verbringen wir dort und setzen frühmorgens über nach Camiguin. Lautstark werden wir auf der Fähre begrüsst. Dabei fragen wir uns wie die Filippinos um diese Zeit schon so viel brabbeln können. Nach der Zusage für ein Erinnerungsfoto quetschen sich so viele Philippiner wie möglich auf's Bild - Indisches Paparazziverhalten lässt grüssen.


Auf Camiguin lassen wir uns bei den Yvonne Cottages nieder. Im Zimmerpreis enthalten ist eine Küche und ein Motorrad. Ersteres ermöglicht uns die erlernten philippinischen Kochkünste zu festigen und letzteres brauchen wir für die Umrundung der Insel.
Dabei besuchen wir Wasserfälle, die Mantiqueisland und den Markt!



Gleich am 1. Abend werden wir ans Familienfest eingeladen. Neben viel Fisch, Fleisch und Reis fliesst zu später Stunde reichlich Alkohol.
Tagsdrauf brummt der Schädel, doch das selbstpräparierte Müsli und der Kaffee lösen das Problem im Nu. Unser Handicap verbessern wir auf dem angrenzenden und selbst erbauten Minigolfplatz. C. H. (Name der Redaktion bekannt) muss sich dabei um 7 Zähler geschlagen geben.




Hier Beweisstück "M"
Satte 5 Tage verbringen wir im Yvonne's und lernen nette Leute kennen, meistens solche die für immer hier bleiben wollen. Die Infrastruktur und die Attraktionen auf dem Eiland sind sehr gut, denn nebst Fähranbindungen ist auch ein Flughafen und diverse Resorts vorhanden. Verwunderlicherweise sichten wir aber eher wenig Touristen hier.



Unser nächstes Ziel lautet Bacolod, da treffen wir auf Carmen's ehemalige Arbeitskollegin, Jennycel. Sie präsentiert uns in ihrer Stadt feine Restaurants, eine philippinische Delikatesse (Balut) und eine schöne Bleibe in ihrem Haus. Bei den nahgelegenen Mambukal Wasserfälle üben wir unsere Skills beim Klippenspringen. Heisse Quellen wärmen uns, bevor es bereits heisst von Jennycel Abschied zu nehmen und den Kurs fortzusetzen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen