Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Samstag, 24. Januar 2015

Dezember 2014 - Hampi

Schmuggelgeschäfte zu Weihnachten


Wir haben keinen anderen Ort in Indien gesehen, der so viele leere Tempelanlagen beherbergt wie Hampi. Hier werden wir Weihnachten verbringen, richtige Weihnachtsstimmung? - Fehlanzeige. Ausser beim skypen mit Familie ändert sich die Gefühlslage, es wäre schon toll, sich am grossen Tisch zu versammeln, zusammen fein zu Essen und anzustossen. Doch so feiern wir halt im kleinsten Kreis gemeimsam.
Wie so vieles in Indien ist Hampi ein heiliger Ort an dem weder Bier noch Fleisch auf der Speisekarte steht. Aber was wäre Weihnachten ohne auch im kleinsten Kreis anzustossen? Wir beschliessen illegal Bier nach Hampi zu fördern. Geschmuggeltes Bier schmeckt um Welten besser, auch wenn es sich um Kingfisher Premium handelt.



6 volle Tage verbringen wir im warmen Hampi. Per Rad erkunden wir die Umgebung, die zahlreichen Reisfelder sind stechend grün und werden von zahlreichen Arbeitern zu Traktor, Munipflugtreibern und Ableserinnen bewirtschaftet.







Weiter geht's in mehreren Etappen zu Bananenplantagen welche durch zahlreiche Flüsse abgegrenzt werden. Weichen Felsformationen laden zu Kletterpartien ein. Diese paradisische Landschaft weiss zu gefallen. Etwas ausserhalb  von Hampi gibt es einen See in den man trotz Krokodil- und Schlangenwarnungen baden kann. Für unter 5 Fr. sichern wir uns ein Bungi mit Blick auf abgearbeitete Reisfelder nahe See's. Hier lässt es sich perfekt ausspannen in den Hängematten.



Mit den Fahrrädern auf welchen wir auch Bäfzger und Porteromeus mit genommen haben, besuchen wir Vanessa, welche wir bereits in Kathmandu auf der indischen Botschaft kennengelernt hatten und welche Indien nun mit ihrem Freund bereist.




Wir haben uns einiges zu erzählen und tauschen indische Erfahrungen aus! Time is passing by, mit neuem Haarschnitt gilt es Hampi über Hospet nach Gokarna zu verlassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen