Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Samstag, 14. Februar 2015

Januar 2015 - Munnar

Honeymoon zu dritt im Grünen

Mit dem Bus geht's in die Höhe nach Munnar. Hier warten tonnenweise Teeplantagen auf ihre Pflücker. Das Hochland ist enorm grün in unterschiedlichsten Facetten. Da wir kommunikativ mit Thomas (Österreicher aus Gokarna) in Kontakt standen, gabelt er uns nach der Ankunft auf. Sein Zimmer, für das 600 RS pro Nacht fällig werden, ist eher schlecht als recht, doch für eine Nacht tut's. Der Liquershop ist unweit entfernt und wir feiern das "altbekannte" Wiedersehen! Tag's drauf werden wir von der Verwaltung aus dem Zimmer geschmissen, da wir nicht bereit sind 900Rs für dieses Loch zu zahlen. Zu dritt machen wir uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Bei Greenwood Cottages werden wir fündig, zu dritt leisten wir uns die "Honeymoon" Suite in der "Villa", für gerade mal 100RS mehr als wir beim Loch gezahlt hätten. In unserem Breitengrad wäre die sagenumwobene "Honeymoonsuite" eine stinknormale 2 Zimmer Wohnung  dennoch wir haben eine Küche und warmes Wasser sowie die Aussicht ins Grüne.



Mit der vorhandenen Küche ergeben sich viele Möglichkeiten. Zum 1. Mal auf der Reise können wir uns nach Lust und Laune selbst verpflegen. Auf dem Markt decken wir uns mit Gemüse, Eier, Toast und Spaghetti ein, so steht u. a. dem Verzehr von Nudeln mit Tomatensauce wie auch Toast Hawai nichts mehr im Weg.



Da wir doch einige Höhenmeter hinter uns haben werden die Nächte sehr lau. Wir lassen die Nacht mit Bier und einigen Partien "Shithead" ausklingen. Tag's drauf mieten wir uns eine Rikscha um die Umgebung zu erkunden. Die 35km durch's Tal ziehen sich enorm. Aber die Landschaftseinblicke entschädigen uns immer wieder auf's Neue. Thomas verlässt uns am darauffolgenden Tag da er an den Strand von Varkala abreist. Varkala liegt ebenso auf unserer Route doch wollen wir von der gemütlichen "Honeymoonsuite" gebrauch machen und in den Teefeldern spazieren gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen