Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Montag, 2. November 2015

Oktober 2015 - Manado, Surabaya, Bali, Sydney (Australien)

Wellenzauber und Flugoperetten


Wir scheinen den kompletten Wellengang zwischen Erfolg und Misserfolg zu erleben. Zum einen funktioniert die neu gelieferte Postcard wieder wie bisan, zum anderen hat sich Carmen nach dem tauchen eine Ohrentzündung zugezogen. Da die Schmerzen während 4 Tagen nicht im geringsten abnehmen, begeben wir uns ins Spital von Manado. Dort diagnostiziert die diensthabende Ärztin eine Mittel- und Aussenohrentzündung. Es werden Medikamente verschrieben als gäbe es eine 1:6 Aktion. Mit vollem Arzneibeutel bleiben uns gerade mal 1 Tag, Carmen für den kommenden Flug nach Bali fit zu kriegen.

Am Flughafen treffen wir auf bekannte Polen, welche wir von den Bunaken her kennen. Zusammen warten wir auf unseren Lion Air Flug, der uns über Surabaya nach Bali bringen soll. Dass in Indonesien die Zeit relativer erscheint als in unserer Hemisphäre, kennen wir vom Schiffs- und Busverkehr. Doch zum 1. Mal auf unserer Reise hat ein Flug Verspätung. Eigentlich sollte unser Vogel um 16:30 abheben, doch unsereiner steigt erst um 21:30 in die Lüfte. Wir landen in Surabaya dermassen spät, dass die Flugsicherung unseren Weiterflug nach Bali verweigert! Kurzum besorgt uns Lion Air eine Unterkunft im Ibis Hotel beim Flughafen. Das Zimmer ist eines der schönsten seit 2 Monaten. Früh morgens geht's wieder los. Da in Surabaya 1h Zeitdifferenz zu Bali besteht verlassen wir unser bequemes Bett leider viel zu früh und warten in der Lobby bis wir unser von Hand ausgestelltes Flugticket empfangen können. Wir kommen nach Bali, für 2 Tage geniessen wir leckere Burger und die beste Warung in ganz Indonesien! Auch das Hotel Benesaya kennen wir noch von unserem 1. Aufenthalt! Eine Rollertour nach Uluwatu eröffnet uns Einblicke zum Süden der Insel wo die Surferpro's sich an gigantischen Wellen messen.. Erinnerungen an unsere Kutasurf-Erfahrung werden wach!


Bye bye Indonesien und Welcome Sydney! Von permanenten 35 Grad erfahren wir einen halben "Permafrost" (16 Grad) und Regen in der grössten Stadt Australiens. Unser Theater endet in Front des berühmten Opernhaus der Stadt, wo der Klops sich beinahe auf jedes Foto drängt. Als Zugabe erwartet uns ein erneuter Flug der uns in unser Traumreiseland weiter östlich bringt! Ach ja und die Ohrinfektion Carmens ist dank der überaus grosszügig verschriebenen Arznei erfreulicherweise verheilt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen