Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Montag, 16. November 2015

Oktober / November 2015 - Nordland bis Thames

Fernab Finalzivilistion, Camping hard und die Regentänzer

Fridolin
Der katzenschnurrende Motor von Fridolin tuckert gemütlich bei 2500 U/Min vor sich hin. Unter seinen 4 Rädern wechselt sich Asphalt und Schotterpiste reihenweise ab. Seine Tourbewohner sind sichtlich zufrieden mit ihm. Obwohl er die eine oder andere Macke ja sogar kleine Defizite aufzuweist. Aber mal ehrlich, wer ist heute schon perfekt. Im Handschuhfach entdeckt er zudem noch einen weiteren lustigen Mitbewohner. Der orange Boppelfisch namens Klops wird von den Bewohnern oft auf Fotos gezehrt, aber auch Fridolin wird an Szenrieplätzen mehrfach abgelichtet...



An saftig grünen Orten, klippigen Steinformationen und goldbrauen Stränden werden Klops und Fridolin auf Zellolid gebannt. Während wir unsere Northland-Tour abschliessen, werden die Kiwis Rugbyweltmeister. Doch zur Finalzeit um 4 Uhr morgens befinden wir uns fernab der nächsten Ziviliststion (Pub) und bekommen so die Triumphnachricht erst im Verlaufe des Tages mit. Über Auckland chauffiert uns Fridolin weiter nach Thames. Dort  werden die Pinnacle's zu bezwungen. Trotz aufziehenden Wolken und beisigem Wind gelingen uns Panoramaportraits auf dem Gipfel.


In knapp 600m ü. M. stellen wir unser im Packet geliefertes Zelt auf. Dieses hält dem einsetzenden Regen dicht. Der morgentliche Abstieg bei Regen und voll bepackt mit nassem Zelt und restlicher Outdoorausrüstung würden wir als mühsam betiteln. Zu unserer Überraschung kreuzen uns gegen 20 Mal, neue Gipfelstürmer, die entweder Regentänze lieben, nicht ganz bei Trost sind oder einfach den hammerharten Hund raushängen lassen wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen