Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Samstag, 13. Dezember 2014

November 2014 - Way to Varanasi

Indistyle immer geil!

Incredible India, der Slogan hat hier mehr Bedeutung als einem manchmal lieb ist.
Kaum die Grenze überschritten und die Formalitäten geklärt, versuchen wir einen Direktbus nach Varanasi zu erfragen. Diese anscheinend leichte Aufgabe entpuppt sich allerdings als Labyrinth. Fragt man Leute in einen abfahrtsbereiten Bus, bekommt man die Antwort, dass es keinen gibt und nur dieser würde annähernd in die besagte Richtung fahren.. Auch für den Standort des richtigen Busterminal erhalten wir unterschiedliche Angaben. Beim Busterminal schlussendlich, behauptet jeder wieder was er will, doch zum Schluss zahlt sich unsere Hartnäckigkeit aus und jemand gibt zu, dass er direkt nach Varanasi fährt. Gemäss Fahrer dauert der Trip anfangs 9 Stunden. Wie es sich nach 4 Stunden Fahrt herausstellt seien es abermals 9 Stunden. Der Bus klappert fröhlich in allen Winkeln und Ecken. Teilweise ist er regelrecht zusammengenietet, dass über dem Fenster ein zusätzliches "Fenster" erscheint. Cool ein Panaoramabus. 
Es herrscht durchaus die grössere Anarchie auf indischen Strassen, obwohl sie besser in Stand gehalten sind als beim nepalesischen Nachbarn. 
Die Grösse des Fahrzeugs und dessen Hupe haben den entscheidenden Vorteil eines Bulldozers jedoch sind diese kein Garant, dass alles glatt läuft. 3x müssen wir männlichen Passagieren den staatlichen Bus auf den verkehrsreichen Strassen wieder anschieben.
Die meisten Inder im Bus beschäftigen sich die Touristen sorgfältig zu beäugen doch ab und an werden wir mit Fragen zugepflastert. Verständismühe bekunden wir beim Englisch der Bettelnüsse kauenden Indern. Beim plaudern kommt es zur einen oder anderen "Spuckattacke" der tüchtigen Fragesteller.
Wiederum tummelt sich alles was 4 Rädern oder Beinen hat auf den zugestopften Strassen. Wir sind heilfroh und erschöpft als wir am Abend in einem Stück Varanasi erreichen. Incredible India? Für's Erste wohl war...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen