Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Dezember 2015 - Dunedin, Invercargill, Fjordland

200$ Strafe, All you can douche, Schönes Wetter beim niederschlagsreichsten Teil in Neuseeland

Der Kater schnurrt nur noch wenig und entdecken nebenbei ein nettes interaktives gratis Siedlermuseum in Dunedin.


 

Die 2 Nacht verbringen wir auf einem Freedom Campingplatz der für 3 Fahrzeuge ausgewiesen wurde. Zu unserer Überraschung steckt am nächsten Morgen ein Umschlag unter dem Scheibenwischer in dem wir eine Busse ausmachen. Unser vergehen: Parken auf einem Freedom Campingplatz in einem nicht Self Contained Auto. Die anderen beiden Campervan die ebenfalls auf dem Platz stehen haben keinen Brief vom Stadtkonzil erhalten. Nun denn wir fahren zum Konzil um der Sache auf den Grund zu gehen, denn seit über 1.5 Monaten in Neuseeland hatten wir noch nie Probleme mit Verzeigungen und auch der Fridolin ist absolut Stubenrein gemäss Zertifikation 5465. Beim Konzil macht man Fotos vom Auto und entnimmt uns die Busse nach kurzer Erklärung. Doch damit ist die Sache noch nicht ausgestanden und wir müssen die Leitende Beamtin erreichen, die aber bereits im verlängerten Wochenende steckt.. Nun denn wir begnügen uns vorerst damit, da ja auch schliesslich der Bussenzettel zurückbehalten wird, sind aber verwundert warum und gespannt was uns dann die Beamtin noch erzählt.
Wir ziehen weiter nach Invercargill, es ist die südlichste Stadt Neuseelands, etwas trostlos, genauso wie das Wetter. Der Tag wird genutzt um Kilometer abzuspuhlen und mal wieder eine Grund(bedürftigte) Reinigung unserer selbst zu vollziehen! Beim Busbahnhof kann man für 1 NZD so lange Duschen wie man will! Frisch geduscht und duftend setzen wir uns in den Camper und düsen hinauf ins Fjordland. Auf dem Weg dahin klart die Brühe auf und Sonne ergisst sich über unser Haupt. Komisch, eigentlich ist Fjordland, der regenreichste Teil in Seeland. Hier werden nicht viel weniger als 200 Regentage gezählt!




Fridolin
Während Frido und seine Insassen schliefen, traut sich um 3:30h eine Person ans Auto. Sogar als sie das rechte Augenlied's von Frido anhebt um eine Botschaft zu platzieren wird niemand wach und alle drehen sich um und schlafen weiter als nichts gewesen wäre! Morgen dann schüttelt Frido die Botschaft seinen Mitbewohner zu. Diese Entziffern sie und erklären ihm, was da geschrieben steht...
Eine FRECHHEIT ihn den alten Fridolin als nicht stubenrein zu titulieren? Wie kommt diese Politesse nur darauf? Er sei seiner lebdigen kein Bettnässer und überhaupt und sowieso.. Die Empörung Fridolin's verstehen seine Bewohner durchaus, dennoch sind sie einwenig erschrocken, dass der alte Frido gleich so zornig wird. Sie erklären ihm sich der Sache anzunehmen und beschwichtigen ihn dieses Malheur umgehend aufzuklären!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen