Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Montag, 28. Dezember 2015

Dezember 2015 - Queenstown, Glenchory, Gibbston

Erneut, erleben, erhöhen, erstmalig, erweisen, Erlösung

Eine der touristenreichsten Städte von Neuseeland liegt vor uns. Wir erreichen Queenstown welches sich unweigerlich als Backpackerhochburg gemausert hat. Erneut treffen wir auf die münchner Nomanden. Zusammen stellen wir fest, dass sich Queenstown als partytauglich erweist, jedoch nicht an das wellingtoner Level anknüpfen vermag.
Die nüchteren Nächte verbringen wir ausserhalb der Tourizone, auf Freedomcampingplätze. Wobei der Lake Hayes einer unserer Favoriten wird. Endlich erlöst uns ein Schreiben des Konzils, dass man den Verzeig von Dunedin, nach ausreichender Beweislage, fallen gelassen hat. Diesen Erfolg feiern wir mit einem Fergburger und ziehen weiter nach Glenchory für den 5 Tage dauerenden Rees-Dart Trek. Der Trek ist ausser von ein paar paarhufenden Schafen kaum bewandert.



Erstmals benutzen wir dabei unser neu erworbenes Zeus-Zelt. Im geräumigen 2 Personenzelt trozt der griechische Zeltgott den durchregneten Nächten. Tagsüber spielt das Wetter mit, ausser beim Cascade Saddle, wo sich die eine oder andere Schneeflocke auf unser Haupt verirrt!



Auf dem Sattel werden wir zudem von einem grünen, frechen Kea begrüsst. Dieser listige Bergpapagei hätte auch gerne seinen Schnabel in unsere Sandwiches gesteckt, wenn wir nicht so gut aufgepasst hätten! 



Runter vom Berg schauen wir den Bungyjumpern des Gibbsonvalley zu. Bevor wir die nördliche Richtung nach Wanaka einschlagen.

Fridolin:
Über den Entscheid der fallen gelassenen Busse, kennt Fridolin kein halten mehr! Mit gehupe, Keilriemengequietsche und gebrumme setzt er den Strapazen der letzten Tage ein Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen