Videos

Videos / Movies

Trailer Chapter 1 Chapter 2 Chapter 3 Chapter 4 Chapter 4-5
Chapter 5 Chapter 6 Chapter 7 Chapter 8 Chapter 9 Chapter 10

Sonntag, 26. Oktober 2014

Oktober 2014 - UB - Beijing

Der Frühe Wurm fängt den Vogel

Vom Hostel in UB brechen wir in aller Herrgottsfrühe auf zum Bahnhof. Wir sind spät dran, die Zugbegleiterinnen geben uns aber noch 10min für unsere Einkäufe, nachdem sie von uns einen bösen Blick ernteten, dass sie uns 15min vor Abfahrt nicht mehr aussteigen lassen wollten. Am Markt ist ein hilfsbereiter Polizist welcher gebrochen Englisch spricht. Er kauft sozusagen für uns ein. Keine 10 min später sind wir wieder im Zugabteil, bepackt mit Instantsuppen, Wasser und Snickers!
Im Zugsabteil gesellen wir uns zu einem Schweizer (Florian) und einem fair enough'en Australier, die beiden haben ihre letzte Nacht in UB so zelebriert, dass sie ohne Schlaf dem Zug zustiegen.
Die Fahrt wird wiederum knappe 2 Tage dauern. Unterwegs bekommen wir es erneut mit längeren Grenzkontrollen zu tun. Glücklicherweise diesmal nicht so heftig wie in Nauschki. Auch müssen hier die Fahrwerke gewechselt werden. Dazu wird man in eine Halle gefahren und das war's dann auch schon. Also nichts besonderes.


Es fühlt sich an wie in einem Traum auf dem chinesischen Bahnhof Erlian, den wir um 23h anfahren. Sanfte Klaviermusik klingt aus den Lautsprechern. Rauch aus den mongolischen Speisewagen nebelt das grelle Licht der Bahnhofsbeleuchtung gemütlich ein. Taumelnde Touristen, die nach 5h den Transmongolischen-Zug verlassen dürfen, befinden sich auf dem Bahnsteig. Es bietet sich ein surreales Bild, dennoch schön.
Mehrere Pfiffe läuten das Ende des Traumes ein. Der Zug fährt ab mit dem Ziel Bejing..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen